Öffnungszeiten

Mo., Di., Do., Fr.:

8:00 - 12:00       15:00 - 18:00

Mi.:

8:00 - 12:00

Sa.:

8:00 - 11:00

Partner

 

Log In



Chronik

Im September 1960 eröffnete Karl Gerstmair (ein gebürtiger Seitenstettner) in St.Georgen/Gusen ein Elektroinstallations- und Radio- und Fernsehunternehmen. Das Geschäftslokal wurde im Hause Gammer, Oberer Markt 7, angemietet. 1962, nach Erwerb der jetzigen Liegenschaft Marktplatz 10, wurde übersiedelt und das bestehende Gebäude nach allen Seiten ausgebaut. In den 60er Jahren wurden vom Betrieb fast ausschließlich Installationen in Ein- und Mehrfamilienhäusern durchgeführt (Kutzenbergersiedlung, Schützenheimsiedlung, Bahnhofsiedlung, auch in Langenstein und Gusen).

Auch Haushaltsgeräte und Fernseher wurden von unserer Firma verkauft. Nach Fertigstellung des Geschäftslokals übersiedelten wir ins derzeitige Verkaufslokal.

Nach dem Tode von Karl Gerstmair im Jahr 1977 wurde der Betrieb bis 1986 von Erna Gerstmair geführt. Nach Ablegung der Konzessionsprüfung für Elektrotechnik und des Meisterbriefes im Radio- und Fernsehtechnikerhandwerk (heute: Kommunikationstechniker) übernahm Georg Gerstmair 1986 den Betrieb.

Seit Gründung der Firma werden in unserem Betrieb Lehrlinge ausgebildet. Viele von ihnen blieben über 10 Jahre.

Natürlich werden nach wie vor sämtliche Reperaturen von Haushaltsgeräten in unserer Werkstätte durchgefürt. Da sich in unsere Branche die Technik rasend schnell verändert besuchen wir jedes Jahr Fortbildungen und Schulungen um für unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2011 by Georg Gerstmair

IMPRESSUM